Telefonieren – professionell und zielgerichtet
Das Telefonieren nimmt einen hohen Stellenwert im täglichen Patientenkontakt ein. Dabei stellt die Kommunikation ganz ohne Blickkontakt mit den Patienten immer wieder vor diverse Herausforderungen.
Die praxisorientierte Fortbildung Telefonieren – professionell und zielgerichtet vermittelt fachübergreifend fundierte Grundlagen, die Ihnen helfen, freundlich, effizient und patientenorientiert auch in schwierigen Situationen souverän den richtigen Ton zu treffen.
Sie bekommen Impulse und üben, wie Sie Ihre Kommunikation am Telefon optimieren können und damit einen entscheidenden Beitrag zur Patientenzufriedenheit und zur Reduzierung von Stresssituationen im Praxisalltag leisten können.
Inhalt
- Das Bild der Praxis am Telefon
- Kompetent wirken und Sicherheit vermitteln
- Motivation der Patient:innen
- Umgang mit als schwer erlebten Situationen
- Umgang mit Forderungen der Patient:innen
- Umgang mit als schwierig erlebten Patient:innen
Weitere Informationen
Veranstalter/Organisator
Ärztekammer Berlin
Downloads
Anmeldung
Uhrzeit
08:30–15:30 Uhr
Veranstaltungsort
Ärztekammer Berlin
Friedrichstraße 16
10969 Berlin
Teilnahmeentgelt
96,00 €
Kontakt
Organisation
Abteilung 3 - Berufsbildung
T +49 30 408 06 - 26 36
E mfa-fobi@aekb.de