Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – das geht direkt online!
Personalstelle
- T +49 30 408 06 - 35 00
- F +49 30 408 06 - 35 99
- E bewerbung@aekb.de
Die Ärztekammer Berlin als Arbeitgeber
Die Ärztekammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts, mit ca. 140 Beschäftigten vertritt die beruflichen Belange von rund 35.700 Ärztinnen und Ärzten in Berlin. Zu den wesentlichen Aufgaben der Ärztekammer Berlin gehören die ärztliche Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die ärztliche Fortbildung und Qualitätssicherung sowie die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten.
Wir verstehen uns als eine Dienstleistungseinrichtung, die bei der Vertretung der Angelegenheiten der Kammermitglieder immer auch die Bedürfnisse und Rechte der Patientinnen und Patienten im Blick hat. Die hierfür erforderliche hohe Service- und Ergebnisqualität gewährleisten wir durch zeitgemäße Kooperationsstrukturen zwischen Verwaltungsbeschäftigten und ehrenamtlich Tätigen.
Was wir unseren Mitarbeitenden bieten
Die Ärztekammer Berlin bietet flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie bedarfsgerechte Fortbildungsangebote. Es erwarten Sie eine im öffentlichen Dienst angemessene Vergütung, Urlaubsgeld und „Weihnachtsgeld“, eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), Kinderzulage sowie vermögenswirksame Leistungen.
Unser Arbeitsplatzkonzept ist modern und kommunikativ ausgerichtet. Was neben einer guten Verkehrsanbindung sowie Arbeitgeberzuschuss zum Firmenticket besonders wichtig ist: Die Ärztekammer Berlin ist eine zuverlässige und sichere Arbeitgeberin.
Wir fördern die Vielfalt
Die Ärztekammer Berlin gewährleistet unabhängig vom Geschlecht die berufliche Gleichstellung und fördert die Vielfalt unter den Beschäftigten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.